Hello in Ingolstadt
In diesem Beitrag möchte ich mich auf ein einziges Hotel beziehen, das uns sehr beeindruckt hat. Nämlich das BLOCK Hotel & Living, Ingolstadt. Wie wir auf dieses Hotel gekommen sind und wie der Aufenthalt und alles drum herum war, erzähle ich jetzt.
Auf das BLOCK Hotel bin ich durch Zufall im Internet gestoßen. Ich habe nach Hotels mit Badewannen gesucht, in meiner Vorstellung in einem Badezimmer, und dieses entdeckt. Ich habe mich in die Idee eines Living Bathrooms verliebt. Und schon wurde eine Nacht im Hotel gebucht. Gebucht haben wir direkt auf der Webseite vom Hotel. Ich muss allerdings erwähnen, es ist ein 4 Sterne Hotel und daher auch etwas teurer.
Was bietet das Hotel?
Das Hotel hat eine kleine Bar im Erdgeschoss, eine Lounge mit kleiner Feuerstelle, einen Moai Garten, Kinderspielplatz, Spa und Gym, sowie WLAN und weiteren Service auf Anfrage, zum Beispiel einen Late Check out oder Bademäntel gegen Aufpreis.
Die Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien von Standard Zimmer bis hin zur Owner Suite und dazu wird ein Frühstücksbüfett angeboten. Genaueres kann man auf der Homepage nachlesen
Wie war unser Aufenthalt im Hotel?
Wir waren zweimal (in einem Jahr) im BLOCK Hotel und hatten beide male das Zirben Deluxe Zimmer (Kategorie L). Am Empfang wurden wir stets sehr freundlich aufgenommen. Eine kleine Führung durch das Hotel haben wir beim ersten Besuch auch bekommen. Danach wurden wir auf unser Zimmer begleitet.
Anfangs waren wir uns noch nicht sicher ob uns das Zimmer gefällt, aber je länger wir dort waren, umso wohler haben wir uns gefühlt (Beim zweiten Mal wollten wir dann genau das selbe Zimmer haben). Das Zimmer kann man oben auf den Bildern sehen, eine Toilette ist natürlich auch im Zimmer. Außerdem hatten wir noch einen großen Balkon, der zum Parkplatz des Hotels gerichtet war. Die Badewanne war das Highlight unseres Zimmers. Sie war riesig und hatte eine Whirlpool Funktion, dass hat schon was. Das Boxspringbett war super bequem und gemütlich. Geschlafen haben wir dort sehr gut. Es war auch überhaupt nicht laut, da das Hotel in einer ruhigen Gegend liegt.
Das Frühstücksbüfett hatte eine große Auswahl an Getränken, Backwaren, Süßwaren, Aufstriche etc. Für jeden ist da etwas dabei.
Der Spa Bereich war toll designed. Es gab eine Finnische Sauna, eine BIO Sauna, Infrarot Tiefenwärme, einen Erfrischungsbalkon, eine Lounge, Toiletten, eine Dusche, Schließfächer und einen Ruhebereich.
Fazit
Zu Bemängeln gab es nicht wirklich etwas. Wir hätten uns nur eine Badematte für die Badewanne gewünscht, da man dort schon sehr schnell verrutscht durch die Größe der Wanne und man muss beim aussteigen aus der Wanne auf die Lampe achten, da kann man sich schon leicht anstoßen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Service, der Sauberkeit, dem Büfett, dem Spa Bereich, dem Zimmer und der Badewanne. Wir haben uns dort entspannen können, uns wohl gefühlt und unsere Zeit einfach nur genossen und genau das haben wir gesucht und bekommen.
Zu Empfehlen für einen kurzen Aufenthalt zur Entspannung, wenn man dafür auch etwas Geld zahlen möchte.
Viola
Follow Me