Nudeln mit DDR Soße

Nudeln mit DDR Soße

Nudeln mit DDR Soße

Nudeln mit DDR Soße

1 from 1 vote
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Deftiges, Nudeln
Portionen 5 Personen

Zutaten
  

  • 500 g Nudeln
  • 650 g Fleischwurst
  • 3-4 Zwiebeln
  • 250-300 g Ketchup
  • ca 200 ml Wasser alternativ 200 g Crème Fraîche
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • die Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  • die Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden, die Fleischwurst in Würfel schneiden
  • in einem Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten, anschließend die Fleischwurst hinzugeben und ca 5 Minuten anbraten
  • nun den Ketchup mit dem Wasser, oder Crème Fraîche, in den Topf geben und zu einer cremigen Soße vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Nudeln servieren. GUTEN APPETIT!
Follow Me

4 Gedanken zu „Nudeln mit DDR Soße

  1. Die Rezeptur der Soße ist völliger Unsinn.
    Es gab gar keine Fleischwurst sondern höchstens Jagdwurst. oder gar Creme freche!!! Und die Soße ging so .
    Ca.200 g Jagdwurst vom Stück kleingewürfelt ,1Zwiebel kleingewürfelt, Margarine,Mehl,Ketchup.
    In Marina Zwiebeln glasig andünsten mit etwas Salz + Mehl zu einer Mehlschwitze weiter brutzeln und Wasser ablöschen. Es entsteht ein Brei. Ketchup hineingeben und unter Rühren aufkochen. Zuletzt die seperat etwas gesalzene angebratene Jagdwurst unterheben.
    .Alternativ dazu gibt es Bautzener Tomatensoße im Glas.Die man mit etwas Wasser und gebratener Jagdwurst zu einer gleichen aufpeppen kann.

    1. Es ist eine Soße, die man zubereiten kann, wenn man es möchte. Wenn sie einem nicht schmeckt, dann macht man sie eben nicht mehr. Das ist vollkommen in Ordnung. Nicht jedem kann alles schmecken. Ich mache diese Soße seit Jahren und mir und meiner Familie schmeckt sie sehr gut. Das Rezept ist kein Unsinn, solange es einem schmeckt und Fleischwurst gibt es im Kühlregal.

  2. 1 Stern
    Nudeln mit ddr Soße?
    Wo ist das Rezept für die ddr Soße? Das angegebene Rezept hat 0 mit ddr zu tun. Es kann schmecken keine Frage aber leider kein ddr Rezept. Schade eigentlich

    1. Zutaten aus der DDR kann ich heutzutage ja schlecht auftreiben, oder etwa doch? Meine Familie ist aus der DDR und ich bin mit dieser Soße aufgewachsen, also ist das in meiner Familie die „DDR Soße“.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating