IUB Kupferperlenball Update

Kleines IUB Kupferperlenball Update

Ein kleines Update nach einem halben Jahr mit dem IUB

unbeauftragte Werbung durch Markennennung

Heute gibt es ein kleines Update zum IUB Kupferperlenball. Ich werde berichten, wie das letzte halbe Jahr für mich war. Du erfährst, ob ich Schmerzen hatte, wie sich meine Periode und mein Zyklus ausgewirkt haben und noch mehr.

Habe ich Schmerzen?

Kurz nach dem Einsetzen hatte ich ein leichtes ziehen im Unterleib gespürt. Nach einem Monat hatte ich im Unterleib keinerlei Schmerzen mehr gehabt. Lediglich Kopfschmerzen, in unregelmäßigen Abständen, bekomme ich manchmal. Jetzt habe ich vor und während der Periode keine Unterleibsschmerzen. Während dem Sex gibt es keinerlei Beschwerden. Mein Partner spürt den Faden des IUB auch nicht. Über Schmerzen kann ich mich nicht beklagen.

Wie haben sich meine Periode und mein Zyklus verändert?

Mein Zyklus hat sich nach dem Absetzen der Pille sofort wieder normalisiert. Ich bekomme meine Periode sehr regelmäßig. Sie ist jetzt stärker, als ich es mit der Pille gewohnt war. Das war eine kleine Umstellung für mich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und bekommt ein Gefühl dafür, wie oft man seine Hygieneartikel wechseln muss. Mir ist aufgefallen, dass meine Periode in regelmäßigen Abständen, ca. jeder 3. Monat, viel viel stärker ist, als die anderen Monate. Das ist aber auch bei jeder Frau anders.

Probleme mit meiner Haut oder Stimmungsschwankungen hatte ich, zum Glück, keine gehabt.

Fazit. Was halte ich vom IUB?

Ich habe den IUB jetzt seit ca. 6 Monaten und bin wirklich zufrieden mit ihm. Er hat seinen Platz in meiner Gebärmutter, wo ich ihn nicht einmal spüre. Die Verhütung ist durchgehend da und ich brauche mir keine Gedanken mehr machen die Pille zur richtigen Zeit einzunehmen. Das ist für meinen Partner und mich sehr praktisch.

Den IUB kann ich wirklich empfehlen. Keine Hormone, keine Beschwerden und der natürliche Zyklus. Allerdings sollte jede Frau im Hinterkopf behalten, dass sich der Kupferperlenball bei jeder Frau anders verhält und nicht jede Frau ihn so verträgt wie ich.

Viola

Follow Me

Schreibe einen Kommentar