Hello zu Brighton
unbeauftragte Werbung durch Markennennung
Brighton ist eine sehr schöne Küstenstadt in England und liegt in East Sussex. Sie ist die größte Stadt an der Küste des Ärmelkanals und wird manchmal auch „London by the sea“ genannt, da viele Londoner an den Wochenenden in die Stadt strömen.
Brighton bietet neben dem Meer außerdem noch den Pier, den Royal Pavilion, das i360 und vieles mehr. Brighton ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und was ich dir empfehlen kann, findest du hier in Kategorien eingeteilt. So kannst du leichter finden, wonach du suchst.
Also viel Spaß beim Lesen meiner Tipps.
Hotels
- das Hilton Brighton Metropole kann ich persönlich empfehlen, wenn es gerade im Angebot ist. Es liegt direkt an der Küste und man kommt super überall hin. Vom Bahnhof ist es auch nicht all zu weit entfernt und es bietet einige Wellness Angebote, wie zum Beispiel Spa, Sauna und Innenpool. Das Zimmer war etwas klein, aber hat seinen Zweck vollkommen erfüllt. Für zwei Personen war es ausreichend.
- das Holiday Inn Brighton Seafront kann ich auch empfehlen, da es vom Preis in Ordnung ist und die Lage wieder super ist, zumindest für mich. Das Hotel liegt wieder an der Küste, nicht weit vom Hilton entfernt, und bietet Frühstück per Aufpreis an. Das Zimmer war sehr geräumig und schlicht gehalten, doch das hat es auch sehr gemütlich gemacht.
Restaurants
- The New Club ist nur ein paar Minuten vom Holiday Inn Seafront entfernt, bietet eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsvarianten und liegt vom Preis im mittleren Bereich. Das Essen war wirklich lecker und sättigend und der Orangensaft frisch gepresst.
- The Breakfast Club bietet süße und deftige Frühstücksvarianten an und ist vom Preis im mittleren Bereich. Mein deftiges Essen war mir etwas zu trocken, aber das Süße meiner Schwester war sehr lecker und sättigend.
- Taco Bell bietet mexikanisch inspiriertes Essen, wie zum Beispiel Burritos, Tacos und Fajitas. Sie haben einige Tagesangebote, die vom Preis wie bei Fast-Food Ketten sind. Das Essen war gut und wenn man mexikanisch mag, sollte man vorbei schauen.
- Stock Burger war direkt neben dem Holiday Inn Seafront und hatte sogar einen Hotel Durchgang. Es gibt hauptsächlich Burger und nur wenig Alternativen, ist ja auch ein Burgerrestaurant. Die Burger und Beilagen waren sehr lecker und ich kann die Süßkartoffel Pommes und die Skinny Skin-On Fries empfehlen. Vom Preis ist es etwas teurer, da Beilagen extra bestellt werden müssen.
Museen
- der Royal Pavilion war das einzige Museum, das wir in Brighton besucht haben und es war sehr faszinierend die Geschichte zu erfahren und die Kunst des Pavilions zu bewundern. Man muss Eintritt zahlen, der bei 12,50 Pfund für Erwachsene liegt (Stand 2018). Ich finde es lohnt sich ihn mindestens einmal zu besichtigen.
Shopping
- in der North Laine und The Lanes sind viele kleine lokale Geschäfte, Vintage-Stores und Cafés, die zum Bummeln einladen. Man muss nicht unbedingt etwas kaufen, alleine das Schlendern lohnt sich schon. Außerdem gibt es einen Photobooth Shop in der North Laine, wo man super lustige Bilder machen kann.
- Churchill Square liegt direkt an der Shoppingstraße Western Road und ist ein kleines Einkaufszentrum, in dem es die gängigsten Geschäfte gibt. Auf der Western Road gibt es noch einige andere Läden, die es im Churchill Square nicht gibt, daher würde ich beides zum Shoppen empfehlen.
Sehenswertes
- natürlich ist es ein Muss an den Strand und den Pier zu gehen. Es ist zwar kein Sandstrand, dennoch ein toller Ort um zu entspannen. Und der Pier bietet sehr viele Attraktionen und Spielhallen, wo man sein Geld los werden kann. Die Fahrgeschäfte haben schon ihren teuren Preis, aber selbst wenn man nur herumschlendert und nichts fahren möchte, lohnt sich ein Besuch alle mal.
- das i360 ist ein Aussichtspunkt direkt am Meer. Es kostet um die 17 Pfund für einen Erwachsenen, bietet aber eine kleine Bar im Inneren an (Stand 2018). Durch das Glasgebilde kann man über die ganze Stadt schauen und in den Horizont blicken. Es lohnt sich in den Donut zu steigen.
- die Beach Huts sind an der Hove Promenade nicht all zu weit vom Holiday Inn entfernt. Das sind kleine, bunte Strandhäuschen, die man mieten kann. Die Preise und wie man sie mieten kann, kann ich nicht genau sagen. Wir haben sie uns nur angesehen und Bilder gemacht. Sie sind aber sehr schön anzuschauen und ziemlich gut um Fotos zu machen.
- zu den Beach Huts sind wir mit den Fahrrädern gefahren, die es an den Ständen am Strand gibt. Wir haben uns auf der Homepage angemeldet, wie auf den Tafeln beschrieben. Das ging in wenigen Minuten, allerdings benötigt man eine Kreditkarte und zu Beginn zahlt man einen Preis von ca 1 Pfund als Guthaben (Stand 2018). Die ersten 30 Minuten Fahrradfahren sind kostenlos.
Viola
Follow Me