Birmingham

Birmingham – eine wunderschöne Großstadt

Hello zu Birmingham

unbeauftragte Werbung durch Markennennung

Birmingham ist eine wunderschöne Großstadt in England und liegt in den West Midlands. Sie ist die zweitgrößte Stadt im Vereinigten Königreich und wird auch „Brum“ (vom alten Namen Brummagem), „Bham“ oder „Bhamgram“ genannt. 

Neben London hat Bham die besten Einkaufsmöglichkeiten und bietet tolle Restaurants und Museen an, die ich hier erwähnen möchte. Planst du einen Trip nach Birmingham, dann schaue unbedingt an den Orten vorbei, die ich dir in hier empfehlen werde. Ich werde sie in Kategorien einteilen, so kannst du leichter finden wonach du suchst. Es wird sich sicher lohnen. 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen meiner Tipps.   

Hotels

easyHotel Birmingham Zimmer
Doppelzimmer mit Fenster
easyHotel Birmingham
easyHotel Birmingham Toilette
mit eigenem Badezimmer

Restaurants

  • das Cherry Reds liegt gleich vor dem easyHotel und hat eine gute Auswahl an Getränken, Frühstücks- und Mittagsvarianten und ist vom Preis im mittleren Bereich. Das Essen war sehr lecker und sättigend für mehrere Stunden. 
Cherry Reds Birmingham
Cherry Reds
Full English Breakfast at Cherry Reds
Full English Breakfast mit Strawberry Milkshake
  • das Yorks Cafe in der Stephenson Street bietet Frühstück, Brunch und Mittag an und ist vom Preis im mittleren Bereich. Das Essen war sehr schön angerichtet, hat super geschmeckt und gesättigt.
Yorks Cafe Birmingham
Yorks Cafe & Coffee Roasters
Bananabread Yorks Birmingham
Bananabread
Avocado and Egg Sandwich Yorks Birmingham
Avocado and Egg Sandwich
  • das Jamie’s Italian liegt direkt am Bull Ring und bietet eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgängen, Desserts, Kindermenüs und Getränken an. Es ist etwas teuer für die Größe der Portionen. Dennoch sehr lecker.
Jamie's Italian Birmingham
Jamie’s Italian Birmingham
Gnocchi in tomato sauce at Jamie's Italian
Gnocchi in tomato sauce
Lasagne at Jamie's Italian
Lasagne
Brownie with salted caramel ice cream
Brownie with salted caramel ice cream
Tiramisu
Tiramisu

Museen

  • das Birmingham Museum and Art Gallery ist ein kostenloses Kunst und Geschichtsmuseum, welches sehr schön aufgeteilt worden ist zwischen Gemälden, Skulpturen, historischen Fundstücken und der Stadtgeschichte. Außerdem sind ein kleines Café und ein Souvenir Laden im Museum. Ein Besuch lohnt sich alle mal.
Birmingham Museum and Art Gallery
Birmingham Museum and Art Gallery
Birmingham Museum and Art Gallery
Birmingham Museum and Art Gallery
  • Cadbury World in Bornville, Birmingham, ist die Schokoladenfabrik der typischen englischen Schokolade Dairy Milk, wie Milka in Deutschland. Die Tickets sind in der mittleren Preisklasse, aber definitiv lohnenswert. Du bekommst als „Willkommens Geschenk“ erst einmal die verschiedenen Schokoriegel geschenkt und ab dann wirst du dich fühlen wie bei „Charly und die Schokoladenfabrik“ (zumindest haben wir uns so gefühlt).
    Du erfährst die Geschichte der Fabrik, kannst professionelle Fotos machen lassen mit der Dairy Milk Tafel, Schokolade probieren und natürlich Souvenirs und Dairy Milk Schokolade kaufen.
Cadbury World Bornville
Cadbury World Bornville
Cadbury World Bornville

Shopping

  • Birmingham New Street Station ist der größte Bahnhof in Birmingham und führt direkt in die Einkaufscentren The Grand Central und Bullring. Der Bull Ring ist ein dreistöckiges Einkaufszentrum wo du so gut wie alles auf einem Fleck hast. Von Cafés, Restaurants, Supermärkten, Drogerie, Spielsachen bis zu Deko, Kleidung und und und
Birmingham Bullring
Bull Ring
Bullring
Bullring
  • die New Street möchte ich auch noch erwähnen, da sie die Shoppingstraße im Zentrum ist. Hier gibt es einige Geschäfte, die es in den Einkaufscentren nicht gibt, zum Beispiel einen Manga Store 
Birmingham New Street
New Street
Manga Store Birmingham
Manga Store

Sehenswertes

  • es gibt einige besonders aussehende Gebäude in Birmingham zum Beispiel die Library oder das Holiday Inn Express. Desweiteren sieht man in Birmingham sehr viele rote Backsteingebäude, was mir persönlich sehr gefällt, da es der Stadt einen schönen Flair gibt.
Library Birmingham
Library Birmingham
Holiday Inn Birmingham
Holiday Inn Birmingham
Birmingham
  • sehenswert sind auch die Kanäle von Birmingham wo es viele Restaurants und Cafés gibt. Alleine ein Spaziergang am Kanal lohnt sich
Gas Street Basin Birmingham
Gas Street Basin Birmingham
Canal Birmingham
Canal Birmingham
Canal Birmingham
Canal Birmingham

Viola

Follow Me

Schreibe einen Kommentar